Ein Schwerverletzter nach Überholmanöver

Odert · Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte und jede Menge zerbeultes Blech sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitag auf der B 327 bei Odert. Ein Autofahrer hatte versucht, einen Langholztransporter zu überholen, und war in den Gegenverkehr gerast.

 Nach dem Unfall ist die Hunsrückhöhenstraße wegen Aufräumarbeiten für eine Stunde voll gesperrt worden. TV-Foto: Agentur Siko

Nach dem Unfall ist die Hunsrückhöhenstraße wegen Aufräumarbeiten für eine Stunde voll gesperrt worden. TV-Foto: Agentur Siko

Odert. (cweb) Gegen 6 Uhr morgens krachte es am Freitag auf der Bundesstraße 327 zwischen Thalfang und Morbach, etwa auf der Höhe der Einfahrt Rorodt in der Gemarkung Odert. Bei dem schweren Verkehrsunfall waren insgesamt drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, vier weitere Personen leicht.

Zu der Kollision war es gekommen, als ein Autofahrer aus Luxemburg mit seinem Wagen versuchte, einen vor ihm fahrenden Langholztransporter zu überholen. Dabei stieß der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, in dem ein 56-jähriger Mann aus Niederweiler (Rhein-Hunsrück-Kreis) saß. Dieser erlitt Knochenbrüche im Beckenbereich und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Zusammenprall der beiden Wagen war noch ein weiteres Auto auf das Fahrzeug des schwer verletzten 56-Jährigen aufgefahren. Der Fahrer, ein Mann aus Dhronecken, verletzte sich dabei leicht. Ebenfalls leichte Blessuren erlitten der Fahrer, der das Überholmanöver gestartet hatte, und zwei weitere Personen in dessen Wagen. Der Fahrer des Holztransporters blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizeiein Schaden von insgesamt 22 000 Euro.

Die B 327 war wegen des Unfalls und der anschließenden Aufräumarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort