1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Erfolg beim Malwettbewerb an der Realschule plus Neumagen-Dhron

Schule : Erfolg beim Malwettbewerb Einfälle gegen Unfälle

(red) Kurz vor Weihnachten durften sich gleich zwei Schüler der Klasse 6b der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron über ihre Gewinne freuen. Beim Mal- und Zeichenwettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz für die sechste Jahrgangsstufe gewannen in der Gruppe der Realschulen plus Leonie Klären einen Buchpreis und Moritz Löhfelm den ersten Platz.

Moritz überzeugte die Jury mit seinem Bild, auf dem er einen spektakulären Unfall neben einem Lokschuppen mit der legendären Lok „Schweizer Krokodil“ darstellte. Ihm wurde das Preisgeld in Höhe von 150 Euro, ein Buch, ein Stifte-Set und eine signierte Urkunde überreicht. Insgesamt wurden 1024 Zeichnungen von 37 Realschulen plus aus Rheinland-Pfalz eingereicht. Foto: Realschule Plus Neumagen-Dhron