Geografie ist mehr als ein Schulfach

Wittlich. (red) Seit Januar wetteifern Schüler aus Deutschland zum neunten Mal beim Wettbewerb National Geographic Wissen um den Titel des besten Geografieschülers. er 15-jährige Tobias Kohlmeyer aus der 10. Klasse hat die ersten zwei Hürden geschafft und sich als Schulsieger des Cusanus-Gymnasiums Wittlich für den Landesentscheid im Bundesland Rheinland-Pfalz qualifiziert.

Nun wird sich zeigen, ob Tobias den anderen Schulsiegern überlegen ist und damit zum Landessieger aufsteigt. Dann hätte er am 15. Mai 2009 beim großen Finale in Hamburg die Chance auf den Titel des besten Geografieschülers Deutschlands. 2008 beteiligten sich rund 249 000 Mädchen und Jungen am bundesweit größten Schülerwettbewerb für Zwölf- bis 16-Jährige. Organisiert wird der Wettbewerb von National Geographic Deutschland gemeinsam mit dem Verband Deutscher Schulgeographen e.V..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort