Mehr als zwei Jahre Haft für Drogenverkäufer

Bernkastel-Kues · Das Amtsgericht Bernkastel-Kues hat einen aus der Region stammenden 40-Jährigen zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der Angeklagte hat gestanden, Kokain in drei Fällen verkauft zu haben.

Zudem hat er zugegeben, mehr als 30 Mal ohne Führerschein Auto gefahren zu sein und zwar nicht nur in der Region, sondern vereinzelt auch bis in die Niederlande und nach Ungarn.

Zu Ungunsten des Angeklagten sprach seine "astreine, dicke, kriminelle Karriere", wie es der Richter nannte. Genau in den beiden Deliktbereichen, die zur Verurteilung geführt hatten, war der Mann bereits vielfach in Erscheinung getreten. Bislang war er jedoch immer mit Bewährungsstrafen davongekommen.

Zugunsten des Drogenverkäufers legte der Richter in die Wagschale, dass der Mann das Kokain nicht an jemanden verkauft hatte, der dadurch geschädigt wurde. Der Dealer war an eine Vertrauensperson der Polizei geraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort