Missbrauchsprozess: Neues mutmaßliches Opfer taucht auf

Trier/Morbach. (alo) Im Verfahren gegen einen 51-jährigen Pferdepfleger, der sich an zwei Jungen in der Gemeinde Morbach vergangen haben soll, hat ein weiterer Zeuge schwere Vorwürfe gegen den Angeklagten erhoben. Es handelt sich um den heute 17-jährigen Bruder eines der mutmaßlichen Opfer.

Bei seiner Befragung im Prozess berichtete er von sexuellen Übergriffen des Angeklagten im dreistelligen Bereich. Die Handlungen sollen vergleichbar mit den Übergriffen auf seinen Bruder gewesen sein.

Bis zu seiner Aussage wurde der Junge als ein normaler Zeuge und nicht als mutmaßliches Opfer vor Gericht geladen. Nun erwägt die Staatsanwaltschaft, eine Nachtragsanklage zu erheben. Ein ausführlicher Bericht folgt am Montag im TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort