Rollerfahrer verletzt Mädchen bei Unfall und flüchtet

Wittlich-Wengerohr · Sie wollte zum Spielplatz, wurde angefahren und verletzt auf der Straße liegen gelassen: Das ist einer Zwölfjährigen in Wengerohr am Sonntag, 12. September, gegen 19.20 Uhr passiert. Das Mädchen überquerte den Gartenweg im Wohngebiet, um zu anderen Kindern auf dem Spielplatz im Stadtteil zu kommen.

Ein Roller erfasste sie dabei. Dessen Fahrer flüchte.
Die Zwölfjährige wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Laut Hans-Jürgen Riemann, stellvertretender Leiter Polizeiinspektion Wittlich, hat sie Prellungen und eine Fußverletzung erlitten. Zeugen des Unfalls beschreiben den Rollerfahrer als dunkel bekleidet. Sein Helm war schwarz und sein Roller ebenfalls.
Erst in der vergangenen Woche wurde im Stadtteil ein zwölfjähriger Junge bei einem Unfall in der Belinger Straße verletzt. Ihn hatte ein schwarzen BMW leicht touchiert, so dass er stürzte. Der BMW-Fahrer bremste, beschimpfte den Jungen und fuhr ebenfalls weiter ohne sich um das Kind zu kümmern. Bei dem Auto soll es sich um einem "aufgemotzten" BMW der älteren Dreierreihe handeln. Für beide Fälle bittet die Polizeiinspektion Wittlich um Hinweise unter Telefon 06571/9260 oder piwittlich.rlp.de sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort