Viele offene Fragen

Zum Vergleich zwischen der Stadt Wittlich und ihrem Ex-Kulturamtsleiter meint dieser Leser:

Die arbeitsrechtlichen Streitigkeiten zwischen der Stadt Wittlich und ihrem ehemaligen Kulturamtsleiter Herr Calleen sind vor dem Landesarbeitsgericht mit einem Vergleich abgeschlossen worden. Doch Fragen bleiben offen. So zum Beispiel, warum es einene Vergleich gab? War man sich seitens der Stadt nicht sicher ob man den Prozess gewinnen würde? Es wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Hoppla, habe ich da richtig gelesen? Soll da vielleicht etwas verschwiegen werden? Das riecht nach - na, Sie wissen schon was ich meine. Auch die Höhe der gezahlten Abfindung wird verheimlicht. Leben wir noch in einem demokratischen Staat? Es sind doch die Steuern, Gebühren und Abgaben der Bürger die hier bezahlt werden. Aber die Wittlicher dürfen davon nichts erfahren. Schon merkwürdig. "Zum Glück wohne ich nicht in Wittlich und habe mir somit die Arbeit erspart, Auskunft über die gezahlten Gelder einzufordern. Aber vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Wittlicher Bürger, der wissen will was mit seinem Geld geschieht.

Hans-Joachim Selzer, Bernkastel-Kues

Recht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort