1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wittlicher wollen nicht mehr per Schild am Moseltal liegen

Wittlicher wollen nicht mehr per Schild am Moseltal liegen

Die Bernkastel-Kueser waren schneller: Seit genau zehn Jahren hängen an der Autobahn A 1 bei Wittlich große Schilder, die für das Moseltal werben. Das hat damals die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues erreicht. Alle Jahre wieder regt sich deshalb Widerstand bei den Säubrennern.

2006 wurde das Schild gar überklebt und warb seit der Hexennacht für die "Wittlicher Senke" . Jetzt empfahl Klaus Nummer, FDP, die Mosel-Schilder doch an der B50neu-Hochmoselübergang aufzuhängen. "Dann wären die Stellen für uns frei".

Das Problem: Bernkastel-Kues spielt nicht mit. Die Wittlicher Stadtverwaltung habe schon mehrfach erfolglos interveniert. Jetzt soll noch mal nachgehakt werden, ob nicht doch Extra-Schilder für Wittlich an die Autobahn dürfen.