Motorradfahrer prallt gegen Baum

Schwer verletzt wurde ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Altkreis Prüm am Donnerstagabend bei einem Ausweichmanöwer auf der L 13 bei Jucken.

Prüm. (red) Der 46-Jährige aus dem Altkreis Prüm fuhr am Donnerstag, 28. Mai, mit seinem Motorrad gegen 19.25 Uhr über die Landestraße 13 von Jucken in Fahrtrichtung Karlshausen.

Eigenen Angaben zufolge kam ihm in einer Rechtskurve ein Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, wich er nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand aus. Durch das Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Fahrbahn ab. Hier prallte er frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Nach Erstversorgung durch das DRK Arzfeld wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zu dem Autofahrer liegen keine Hinweise vor.

Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Telefon 06551/942-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort