Der Mann, der moderne Kunst in die Eifel bringt

Was für ein Erfolg: Mehr als 2500 Besucher haben sich im Herbst die Ausstellung "Meister der klassischen Moderne" in Haus Beda in Bitburg angesehen. Gezeigt wurden Werke der Künstlerfreunde Alexej von Jawlensky, Emil Nolde (im Foto hält Michael Dietzsch ein Blumengemälde von Nolde) und Lyonel Feininger.

Um diese seltene Werkschau der drei befreundeten Maler zu sehen, sind Kunstfreunde aus Luxemburg, Nordrhein-Westfalen, den Niederlanden und der ganzen Region Trier nach Bitburg gereist. Es war die dritte und bisher erfolgreichste Ausstellung, die Kunstkenner Michael Dietzsch, Leiter der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung, mit der Galerie Schwarzer aus Düsseldorf auf die Beine gestellt hat. (scho)/TV-Foto: Archiv/Stefanie Glandien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort