Polizisten ertappen betrunkenen Fahrer

Mettlach/Rehlingen · Ihre erste Meldung des Tages haben Beamte der Merziger Polizei am frühen Sonntagmorgen bereits vor dem offiziellen Dienstbeginn gemacht. In Mettlach war den Polizisten auf dem Weg zum Dienst gegen 6.15 Uhr der Fahrer eines Wagens mit französischem Kennzeichen durch seine "seltsame Fahrweise" aufgefallen.

Daraufhin verständigten die Beamten ihre Kollegen im Dienst - und die Fahndung begann.
Bei Schwemlingen war der 27-jährige Franzose auf die Autobahn 8 Richtung Saarlouis aufgefahren, auf der er in Höhe der Anschlussstelle Rehlingen von einer Polizeistreife eingeholt werden konnte. Wie sich herausstellte, waren sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer stark alkoholisiert. Ein Test ergab, dass der 27-jährige Franzose mit 1,8 Promille unterwegs gewesen war. Vor Ort wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde ihm bis auf weiteres der Führerschein entzogen. kes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort