Rockbuster: Ayler Band nicht bei besten drei

Koblenz/Ayl · Für die Band 5er WG hat es beim Rockbuster-Finale in Koblenz am Samstag nicht für eine Platzierung unter den ersten dreien gereicht. Kein Beinbruch für die Formation aus Ayl.

Bandmitglied Sven Braun sagt: "Das Finale konnten wir leider nicht für uns entscheiden, aber wir hatten eine super Show hingelegt und waren einfach nur begeistert. Von über 70 Bands unter die besten sechs Newcomerbands aus Rheinland-Pfalz zu kommen - das war schon mehr, als wir erreichen wollten." Die Band Elastiq aus Prüm, zweite Gruppe aus der Region, die es ins Finale schaffte, hat den dritten Platz belegt. Bei Rockbuster werden drei Gewinner ermittelt, die in ein Förderprogramm aufgenommen werden. Gruppen wie Jupiter Jones konnten Rockbuster als Sprungbrett für eine Karriere nutzen. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort