Trierer Band Surface Sky: Auftritt bei Rock am Ring lockt

Koblenz · Am Samstag, 19. Oktober, geht in Koblenz das Finale um den wichtigsten rheinland-pfälzischen Wettbewerb Rockbuster über die Bühne. Gesucht werden die drei besten Bands des Landes. Unter den sechs Finalisten ist mit Surface Sky (Rock/Pop/Elektro) ein Trio aus Trier.

Koblenz. Für die drei Siegerbands gibt es Förderpreise im Gesamtwert von 20 000 Euro zu gewinnen. Eine der Bands wird sich zudem über einen Auftritt beim nächsten Rock-am-Ring-Festival freuen können. So haben in den vergangenen Jahren unter anderem Monoshoque (Trier und Eifel) sowie Project 54 (Konz) als Rockbuster-Sieger am Nürburgring gespielt. Surface Sky werden als letzte der sechs Bands auftreten (22.20 Uhr).
"Wir machen nun schon zum fünften Mal in Folge mit und wollen den Rockbuster endlich mal gewinnen," sagt Surface-Sky-Bassist Marvin Walda. Die Produktion des ersten Mini-Albums von Surface Sky ist fast abgeschlossen. Die EP wird voraussichtlich Ende November rauskommen. AF
Rockbuster-Finale, Samstag, 19. Oktober, Koblenz, Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein: Der Wieland (19.40 Uhr), Dave De Bourg (19.40 Uhr), Everyday Circus (20.20 Uhr), Smells Like Grandma (21 Uhr), The Eternal Story (22.20 Uhr). Danach spielen (außer Konkurrenz) Emma 6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort