Sarmersbach: Stromgenerator brannte

Sarmersbach: Stromgenerator brannte

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf einem Aussiedlerhof zwischen Sarmersbach und Neichen zu einem Brand im hofeigenen Blockheizkraftwerk.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf einem Aussiedlerhof zwischen Sarmersbach und Neichen zu einem Brand im hofeigenen Blockheizkraftwerk. Durch eine Biogasanlage wird hier Energie erzeugt. Während der Nacht kam es vermutlich durch einen technischen Defekt zu einem Brand im Stromgenerator. Da der Landwirt wegen einer kalbenden Kuh im Stall war, konnte er den Brand rechtzeitig bemerken und mit Feuerlöschern eindämmen, bis die Freiwillige Feuerwehr unter Einsatz von Atemschutz die Löscharbeiten übernahm. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Mehr von Volksfreund