Trier: Polizei warnt vor Trickdieben

Die Trierer Polizei warnt vor zwei Trickdieben.

Diese hatten am Montag in einem Bekleidungsgeschäft beim Zahlen die Angestellte beim Wechseln eines größeren Geldscheins verwirrt und die Situation ausgenutzt. Laut Zeugenaussagen hatten die beiden Männer gegen 18.50 Uhr – kurz vor Ladenschluss – das Geschäft in der Trierer Simeonstraße betreten. Sie interessierten sich für eine Jacke im Wert von 50 Euro, die sie mit einem 500-Euro-Schein bezahlen wollten. Als der Verkäufer den Restbetrag übergeben wollte, waren die vermeintlichen Käufer mit der Stückelung dieses Betrages nicht einverstanden und wollten mit Kreditkarte zahlen. Da die Unbekannten nun vorgaben, ihre Karten nicht finden zu können, verließen sie das Geschäft, um später mit einer Kreditkarte wieder zu kommen. Beim Kassenabschluss stellte der Angestellte des Bekleidungsgeschäftes später fest, dass 250 Euro fehlten. Die beiden unbekannten Männer hatten vermutlich die Verwirrung um das Wechselgeld genutzt, um das Geld zu entwenden.

Die beiden Trickdiebe werden wie folgt beschrieben: Der Erste ist zwischen 30 und 35 Jahren alt, ca. 165 cm groß und leicht untersetzt. Er hat dunkles Haar sowie einen dunklen Teint. Auffallend ist laut Zeugenaussagen ein fehlerhafter Zahn im Gebiss dieses Mannes. Bekleidet war er mit einem bordeaux-roten Parka sowie einer Anzughose. Ingesamt wird der Gesuchte, der gebrochenes Deutsch sprach, als gepflegt beschrieben. Sein Begleiter ist ca. 55 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank. Er trug einen Nadelstreifenanzug und verständigte sich ebenfalls in gebrochenem Deutsch.

Die Polizei warnt inbesondere im Hinblick auf des beginnende Weihnachtsgeschäft vor Trickdieben und bitte in obigem Fall zum Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0651/2019-258 bzw. 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort