Bevölkerung Willkommen im Leben - 2000. Geburt im Trierer Mutterhaus

Trier · Nachwuchs für die Moselstadt: Im Mutterhaus Trier hat der kleine Albert das Licht der Welt erblickt - es ist die zweitausendste Geburt im Klinikum in diesem Jahr.

Baby Albert ist 2000. Geburt im Trierer Mutterhaus
Foto: Bettina Leuchtenberg, Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH

Der kleine Albert wurde am vergangenen Dienstag geboren, mit 3210 g und stolzen 50 cm Länge kann der gesunde Junge schon in der gleichen Woche zusammen seiner Mutter in das Zuhause entlassen werden. Das teilte das Mutterhaus mit.

Die Eltern freuen sich auf die kommende Zeit mit ihrem Sohn, auch Chefarzt Dr. Wolfgang Günther gratuliert der Familie zum neuen Zuwachs.

Neben normalen Geburten werden im Klinikum Mutterhaus Mitte auch sogenannte Risikoschwangerschaften und -geburten betreut. Das Klinikum hat den Status eines Perinatalzentrums Level 1.

Für die besondere Betreuung der Neugeborenen steht hier neben einer Kinderintensivstation eine Frühgeborenenstation zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort