1. Region
  2. Trier & Trierer Land

City-Initiative Trier hat neues Internet-Portal

Handel : City-Initiative Trier hat neues Internet-Portal

Die City-Initiative Trier (CIT) geht mit ihrem neuen Online-Projekt „WIR-Portal“ an den Start. Entwickelt wurde das Portal laut der CIT unter Einbeziehung von Wünschen, Ideen und Anregungen, unter anderem aus den Reihen der Mitgliedsbetriebe.

Das Netzwerktool für die Mitgliedsbetriebe ist eingebettet in die CIT-Plattform www.treffpunkt-trier.de

 Das WIR-Portal, dessen Nutzung für CIT-Mitgliedsbetriebe exklusiv und unentgeltlich ist, fungiert laut der CIT vornehmlich zum Einstellen von Biete-/Suche-Angeboten, aber auch als Tauschbörse. Zurzeit könnten unter den Rubriken „Azubis, Jobs, Ladenlokal, Mobiliar, Stellplätze und Sonstiges“ Inserate eingestellt werden. Auch wenn das Einstellen nur Mitgliedsbetrieben vorbehalten sei, könnten Nicht-Mitglieder, die zum Beispiel auf der Suche nach einem geeigneten Standort oder nach Jobs seien, diesen „Marktplatz 24/7“ unkompliziert einsehen und direkt erste Kontakte knüpfen unter www.treffpunkt-trier.de/wir-portal/

 Die CIT arbeitet nach eigenen Angaben zudem bereits an einer Immobilien-Datenbank von Trier für Trier und an einem Onlineshop für den Trierer Geschenkgutschein. Weitere Informationen folgen laut der CIT zeitnah.