Der Täter kommt zweimal

Vier Wochen nach dem Überfall auf eine Postbank-Filiale in Trier-Süd nahm derselbe Täter den Laden am Dienstag ein zweites Mal ins Visier - vermutet die Polizei. Der Mann floh, als eine Augenzeugin ihn ansprach.

Trier. (jp) Er fiel der Zeugin auf, als er gestern gegen 11.30 Uhr vor dem Tabakladen mit integrierter Postbank-Filiale in der Matthiasstraße wartete und das Gebäude offenbar beobachtete. Er flüchtete in Richtung Hawstraße, als sie auf ihn zuging und ihn ansprach. Die Frau alarmierte die Polizei, doch die Fahndung brachte nichts, der Verdächtige war weg.

Die genaue Personenbeschreibung schürt den Verdacht, dass es sich um den Täter handelt, der das Geschäft schon einmal überfallen hatte. "Es ist offensichtlich denselbe Mann", meldet die Polizei Trier. Am 22. Oktober hatte ein Unbekannter zwei Mitarbeiter des Tabakladens mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht und den Kasseninhalt gefordert (der TV berichtete). Mit einem vierstelligen Betrag, den er in einer Plastiktüte verstaut hatte, war er in Richtung Saarstraße geflohen und entkommen.

Der Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine normale Figur. Sein Gesicht ist sonnenbankgebräunt. Er trug einen schwarz-grauen Pullover, einen schwarzen Schal, eine Hose mit schwarz-weißem Tarnfleckmuster und braune Schuhe. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Baseballkappe mit weißer Aufschrift.

Die Polizei vermutet, dass der Verdächtige in den südlichen Stadtteilen wohnt oder dort arbeitet. Die Kripo Trier bittet um Hinweise unter der Nummer 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort