1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Meinung: Endlich in die Gänge kommen

Meinung : Endlich in die Gänge kommen

Es mag Gründe geben. Am fehlenden Geld kann es in Schweich nicht liegen, dass es mit der Umsetzung von Projekten manchmal etwas länger dauert. Denn die Stadt steht finanziell gut da. Das liegt sicher an der stetig wachsenden Einwohnerzahl.

Verbunden mit dem Zuwachs sind nicht nur wachsende Einnahmen beim Gemeindeanteil an der Einkommenssteuer. Verbunden sind damit auch steigende Infrastrukturkosten. Sei es bei Kindergärten, sei es bei Straßen. An dieser Stelle wäre es wünschenswert, wenn die Verantwortlichen bei so manchen Projekten endlich in die Gänge kommen würden. Sich beispielsweise beim Ausbau von Betreuungsplätzen querzustellen zeugt nicht vom Willen, voranzukommen. h.jansen@volksfreund.de