Fahrzeug für integrative Wohngemeinschaft

Trier-Heiligkreuz · Über ein neues eigenes Fahrzeug freut sich die integrative Wohngemeinschaft (WG) in Föhren. Die Aktion Mensch unterstützt den Kauf eines VW Caddy für die Wohngemeinschaft mit 14.964 Euro. Allerdings fehlen der Wohngemeinschaft noch knapp 1000 Euro für den Eigenanteil. TV-Leser können bei "Meine Hilfe zählt" spenden.

Der Verein Smile in Föhren hat die WG in Trier-Heiligkreuz aus drei Menschen mit Downsyndrom drei mit einer anderen geistigen Behinderung und drei Menschen ohne Behinderung ins Leben gerufen. Er sieht das Projekt als eine familiäre Alternative zu einem Heimaufenthalt oder einem betreuten Wohnen.

Als eigenständige Mieter bestimmen die Frauen und Männer in Föhren gemeinschaftlich ihre Lebens- und Haushaltsführung, der Verein Smile hilft ihnen bei der Gesamtversorgung.
Für den Eigenanteil des Projekts können Sie bei unserer Aktion "Meine Hilfe zählt" hier spenden .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort