Feuerwehr löscht Schmorbrand

Trier-West · Eine defekte Deckenlampe im Edeka in Trier-West hat in der Nacht zum Sonntag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Kurz vor Mitternacht traf die Berufsfeuerwehr Trier am Einsatzort ein.

Bereits von draußen konnten die Rettungskräfte nach eigenen Angaben Brandgeruch wahrnehmen. Die Ursache: Eine Deckenlampe in dem Lebensmittelgeschäft sei am schmoren gewesen. Die Feuerwehr habe den Brand umgehend gelöscht. Sie habe allerdings die Deckenverkleidung öffnen müssen, um sicherzustellen, dass es dort keine weiteren Glutnester gebe.
Das Geschäft sei anschließend gelüftet worden. Niemand sei verletzt worden. Gefahr für die Gäste des angrenzenden Musikparks A1 habe nicht bestanden.
Im Einsatz waren demnach etwa 18 Mitglieder der Berufsfeuerwehr Trier der Wache I und II. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort