Lebensfluss-Team Fisch engagiert sich seit Jahrzehnten

Fisch Mit dem Dorfpark "Lebensfluss" haben Günter Hunsicker (75) und sein Team ein Meisterstück abgeliefert. Die Damen und Herren in ihren knallig grünen T-Shirts kümmern sich um den Dorfpark in Fisch (Kreis Trier-Saarburg), der die gesamte menschliche Lebensspanne mit fließendem Wasser darstellt.


Für die Anlage gab es bereits einen Preis des Landkreises für Hunsicker selbst und einen weiteren für sein zwölfköpfiges Team von der Ortsgemeinde Fisch.
Jetzt hat der Fischer Ortsbürgermeister Otmar Wacht das Hunsicker-Team für den Respekt!-Ehrenamtspreis des TV vorgeschlagen, auch weil die höchste Auszeichnung beim Bundeswettbewerb Menschen und Erfolge in der Sparte Innovatives Bauen für die Gemeinschaft mit 280 Teilnehmern errungen werden konnte. "Das Team um Günter Hunsicker veranstaltet jahreszeitliche Feste und Führungen in diesem Park", lobt der Ortschef außerdem. Auch die gesamte Pflege werde in Eigenleistung ohne Kosten für die Gemeinde Fisch erledigt.
Hunsicker hat auch sonst viel Übung im Ehrenamt. Er war Wehrführer, leitete den Sportverein und den Karnevalsverein; nur drei von vielen Ämtern. Auch bei der Anlage des Drei-Dörfer-Wanderweges war er beteiligt. Der ehemalige Landwirt und Milchleistungsprüfer war auch als Betriebsrat bei seinem Arbeitgeber, dem Landeskontrollverband, ehrenamtlich tätig. Hier brachte er es sogar bis in den Bundesvorstand. Er sagt: "Es ist das schöne Gefühl, für die Gemeinschaft etwas getan zu haben." doth
Wenn das Lebensfluss-Team von Günter Hunsicker in Fisch im Juni Respekt-Preisträger werden soll, rufen Sie an, und stimmen Sie für diese Initiative unter der Rufnummer 0137/8080011-01* ab oder geben Sie Ihre Stimme online ab:
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/respekt" class="more" text="www.volksfreund.de/respekt"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort