Blaulicht 16-Jähriger gibt sich im Internet als Frau aus: Trierer in Saarlouis geschlagen und ausgeraubt

Saarlouis · Ein 16-Jähriger aus Saarlouis hat sich im Internet als Frau ausgegeben und dort sexuelle Dienstleistungen angeboten. Ein 19-Jähriger aus Trier fiel auf die Masche herein - und wurde böse überrascht.

Mann aus Trier ausgeraubt: 16-Jähriger gibt sich im Internet als Frau aus
Foto: dpa/Uli Deck

Für ein vermeintliches Treffen hatte der 19-Jährige aus Trier mehrere Tausend Euro an den mutmaßlichen Täter gezahlt. In Saarlouis angekommen, wurde der Trierer von dem mutmaßlichen Haupttäter und zwei weiteren bislang unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Zudem entwendeten sie dem Opfer Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich.

Anschließend zwangen die Täter laut Polizei das Opfer unter Vorhalt eines Messers, Bargeld auf einer Bank in Saarlouis abzuheben und dem 16-Jährigen auszuhändigen. Unter der Androhung von Gewalt veranlasste der 16-Jährige das Opfer einige Tage später zu weiteren Zahlungen.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektionen Völklingen und Saarlouis gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gelang es am Freitag den 16-Jährigen aus Saarlouis an seiner Wohnanschrift festzunehmen. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss sich für eine schwere Raubstraftat, sowie mehrere Betrugs- und Erpressungsdelikte erklären. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort