B49 gesperrt Medizinischer Notfall zwischen Trier und Igel - Fahrer wird ohnmächtig

Trier · Ein Mann hat mitten im Straßenverkehr auf der B49 in Trier das Bewusstsein verloren. Wegen des Rettungseinsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Was dort genau passiert ist.

B49 gesperrt: Notfall zwischen Trier und Igel: Fahrer wird ohnmächtig
Foto: TV/Friedemann Vetter

Zu einem medizinischen Notfall ist es am heutigen Freitagabend gegen 18.07 Uhr auf der B49 in Fahrtrichtung Igel gekommen. Der Vorfall hat sich in mittelbarer Nähe zum Kreuzungsbereich Kantstraße/Zewener-Straße ereignet.

Was ist auf der B49 bei Trier passiert?

Ein 55-jähriger Fahrer konnte sein Auto zunächst noch selbstständig zum Stillstand abbremsen. Anschließend verlor er aus bislang ungeklärter Ursache das Bewusstsein. Ein Autofahrer, welcher auf die Situation aufmerksam wurde, reagierte laut Polizei vorbildlich und leistete Erste Hilfe. Er konnte zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer den Notruf absetzen.

Der Fahrer erlangte während der Erstversorgung vor Ort wieder sein Bewusstsein und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Dank des sofortigen Einschreitens der Ersthelfer und Mitteiler vor Ort konnte laut Polizei vermutlich Schlimmeres verhindert werden.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen wegen Straßensperrung

Die B49 wurde zwischenzeitlich für 20 Minuten voll gesperrt, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Im Einsatz waren mehrere Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort