Neuer Vorstand, ehrgeizige Projekte

Trier · Mit einem neuen Vorstand und neuen Projekten will der Förderverein Energieagentur Region Trier Akzente setzen. Der 2009 gegründete Verein ist Mitgesellschafter der Energieagentur Region Trier.



In der zurückliegenden Mitgliederversammlung wurden Bernhard Gillich zum Vorstandsvorsitzenden und Sandra Folz zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Schatzmeister ist Matthias Gebauer.
Der Vorstand ist zuständig für die Themen Energieerzeugung und Regionalwirtschaft (Gillich), Energieversorger und Energiespeicherung (Folz) und Solare Wärme (Gebauer). Dem erweiterten Vorstand gehören vier Beisitzer an: Hans Ball (Schwerpunkt Energieeffizienz und -einsparung in Gebäuden), Maik Scharnweber (Mobilität und Betriebe), Herbert von Francken-Welz (Biomasse, Land- und Forstwirtschaft, Energieerzeugung), Gerd Juhre (Energieeffizienz und -einsparung in Gebäuden, kleine und mittlere Unternehmen).
Wichtiger Baustein der Vereinsarbeit sollen die Trierer Energiegespräche sein, zu denen der Verein Fachleute einladen will. Das erste Gespräch wird voraussichtlich am 13. März sein. red
Weitere Information unter www.energieagentur-region-trier.de/foerderverein/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort