Ohne Licht mit Warnblinker über die Autobahn - 71-Jähriger fährt in Böschung und wird schwer verletzt

Rivenich · 30 Kilometer ist ein 71-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Wagen ohne Beleuchtung und nur mit Warnblinker in hohem Tempo über die Autobahn zwischen Reinsfeld und Rivenich gefahren, bevor er dort von der Straße abkam, in eine Böschung fuhr und dabei schwer verletzt wurde.

Ohne Licht mit Warnblinker über die Autobahn - 71-Jähriger fährt in Böschung und wird schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach Zeugenaussagen war der Fahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis schon seit der Raststätte Hochwald-Ost bei Reinsfeld auf der A 1 in Richtung Koblenz unterwegs. Er hatte nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich bei Dunkelheit lediglich die Warnblinkanlage eingeschaltet. Trotzdem fuhr er mit hoher Geschwindigkeit und überholte mehrere Fahrzeuge. Bei diesen Fahrmanövern soll er auch der Mittelleitplanke sehr nahe gekommen sein. Nach etwa 30 Kilometern endete dann die Fahrt zwischen der Anschlusstelle Föhren und der Abfahrt Salmtal. Während sich etwa 300 Meter hinter dem Mann eine Polizeistreife bereit machte, den Fahrer anzuhalten, verlor dieser offenbar die Gewalt über sein Fahrzeug, stieß gegen die mittlere Leitplanke und schleuderte dann nach rechts, wo sich der Citröen in der Böschung überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und lag mit dem Oberkörper außerhalb des Fahrzeugs. Die Beamten der Streife, die hinter dem Mann hergefahren war, konnten schnell Hilfe anfordern. Die alarmierte Feuerwehr Hetzerath und die Rettungsdienste aus Schweich und Wittlich retteten den ansprechbaren Fahrer aus seinem Wagen und brachten ihn in ein Wittlicher Krankenhaus. Die Polizei ordente die Entnahme einer Blutprobe an. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Zeugen, denen das Fahrzeug durch seine besondere Fahrweise aufgefallen ist, bittet die Polizei, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502-9165-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort