Richterverein wählt neuen Vorstand

Richterverein wählt neuen Vorstand

Trier (red) Der Richterverein Trier hat einen neuen Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder gewählt: Stefan Buch, Oliver Emmer, Mathias Juchem und Andreas Klein.


Emmer ist Direktor des Amtsgerichts Prüm, nach mehreren Jahren als zweiter Vorsitzender amtiert er nunmehr als Vorsitzender des Vereins. Sein Stellvertreter ist Andreas Klein, er ist Richter am Landgericht Trier. Schriftführer ist Mathias Juchem, und das Amt des Kassenwartes wird zukünftig von Stefan Buch ausgeübt, beide sind Staatsanwälte bei der Staatsanwaltschaft Trier.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Oberstaatsanwalt Ingo Hromada (zuvor Vorsitzender), Staatsanwältin Anne Wildfang (Schriftführerin) und Richterin am Landgericht Ines Ritter (Kassenwartin). Der Richterverein Trier ist ein Bezirksverein des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Richterbundes.

Mehr von Volksfreund