Transporter fährt auf: 180 000 Euro Schaden

Mehring/Schweich · Unfall auf der Autobahn 1: Ein Autotransporter ist Dienstagnacht am Mehringer Berg auf einen Spezialtransporter aufgefahren. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden.

Mehring/Schweich. Gegen 2.20 Uhr war der Fahrer eines Tiefladers auf der Autobahn 1 Richtung Saarbrücken unterwegs. Er transportierte einen dreiachsigen Kranwagen. Ebenfalls auf der Strecke befand sich der Fahrer eines Autotransporters, der fabrikneue Wagen geladen hatte. Am Mehringer Berg kam es zum Zusammenstoß - laut Polizei aus ungeklärten Gründen: Auf der Fellerbachtalbrücke fuhr der Autotransporter auf das vorausfahrende Spezialfahrzeug auf. Durch den heftigen Aufprall schoben sich sechs geladene Autos auf der Ladefläche ineinander und wurden dadurch schwer beschädigt. Das Kranfahrzeug auf dem Tieflader sowie beide Spezialtransporter wurden ebenfalls schwer beschädigt. Die Polizei schätzt die Gesamtsumme auf 180 000 Euro Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Schweich entfernte ausgelaufenes biologisch abbaubares Hydrauliköl von der Fahrbahn. Die Sattelzugmaschine mit dem angehängten Tieflader konnte noch die kurze Strecke bis zum Rastplatz Rioler Wald fahren. Der Autotransporter musste von einer Spezialbergungsfirma von der Unfallstelle abtransportiert werden. Während der dreistündigen Bergungsarbeiten hat die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort