Podcast: „Im Leben ni(s)cht!“ „Saubere Zeiten“: Ein Generationen-Roman von Berlin über Trier nach Rio de Janeiro

Trier · ZDF-Moderator Andreas Wunn hat einen Roman geschrieben, der die Leser mit auf eine Reise von Berlin über Trier nach Rio de Janeiro nimmt. Mit uns hat er im Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ sein neuestes Buch besprochen.

Trier Podcast: ZDF-Moderator Andreas Wunn zu seinem neuen Roman
Foto: Urban Zintel

Wenn Andreas Wunn einen "Guten Morgen" wünscht, spricht er dabei zu Hunderttausenden Zuschauern. Als Redaktionsleiter und Moderator des ZDF-Morgenmazins widmet er sich unter der Woche der kurzatmigen Welt des politischen Tagesgeschäfts.

Parallel dazu hat er in den letzten drei Jahren einen langen Atem bewiesen und mit "Saubere Zeiten" einen Generationen-Roman geschrieben, der in der ersten Woche direkt auf Platz 27 der Spiegel-Bestsellerliste eingestiegen ist.

Die Geschichte von Jakob Auber und seiner Spurensuche nach den Vorfahren väterlicherseits ist gespickt mit autobiographischen Elementen und nimmt die Leser mit auf eine Reise von Berlin über Trier nach Rio de Janeiro. Autor Andreas Wunn ist in Konz aufgewachsen und fühlt sich nach wie vor mit der Region verbunden.

Im ehrlichen Trierer Podcast bespricht er sein neuestes Buch und verrät zudem, wie erfolgreiche Kommunikation zwischen den Generationen glücken kann und was für ihn Heimat bedeutet.