Feiertag Viel los  in Trier an Maria Himmelfahrt

Trier · (red) Wegen des Feiertags Maria Himmelfahrt in Luxemburg und dem Saarland hat sich  Trier wieder als ein für zahlreiche Besucher   beliebten Ausflugsziel erwiesen.

 Verkehrschaos an Maria Himmelfahrt, Einfahrt Böhmerstraße.        Foto: Friedemann Vetter

Verkehrschaos an Maria Himmelfahrt, Einfahrt Böhmerstraße. Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Viele kamen, um einzukaufen. Für die Einzelhändler dürfte der Mittwoch deshalb ein  umsatzstarker Tag gewesen sein. Wermutstropfen bleiben die Blechlawinen in der Innenstadt. Um hier für Entlastung zu sorgen, hatten die Stadtwerke einen kostenlosen Shuttle-Service vom Messepark aus eingerichtet. Und dennoch gab es mancherorts – wie auf unserem Bild in der Böhmerstraße – kaum ein Durchkommen.

Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort