Grillkohle qualmt im Blumenbeet: Feuerwehreinsatz in Trier-Ehrang

Trier · Weil es auf einem Balkon qualmte, musste am späten Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr die Feuerwehr in die August-Antz-Straße in Trier ausrücken. Ein Anrufer hatte den Rauch im zweiten Obergeschoss des Hauses Elisabeth gemeldet.

Grillkohle qualmt im Blumenbeet: Feuerwehreinsatz in Trier-Ehrang
Foto: Roland Morgen

Als der erste Löschzug vor Ort war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Mieter der Wohnung auf dem Balkon Grillkohle in ein Beet geschüttet, das am Tag darauf zu qualmen begann.

Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Ob Sachschaden entstand, ist derzeit nicht bekannt.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich, das Deutsche Rote Kreuz Ehrang sowie die Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort