Schlägerei auf der Römerbrücke

Trier · Offenbar ohne ersichtlichen Grund haben drei Unbekannte in der Nacht zum Freitag auf der Römerbrücke in Trier zwei Männer aus Mexiko und Guatemala zunächst verbal und wenig später tätlich angegriffen. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, könnte die Tat fremdenfeindlich motiviert gewesen sein.

Trier. Nach Angaben der Polizei war es kurz nach 3 Uhr, als die beiden Lateinamerikaner in Begleitung einer Bekannten auf der Römerbrücke unterwegs waren. Dabei unterhielten sich alle in spanischer Sprache. In der Mitte der Brücke kamen ihnen drei Männer entgegen, die gleich anfingen zu pöbeln. Dabei soll es auch zu fremdenfeindlichen Äußerungen gekommen sein. Die später geschädigten Männer hätten noch versucht, die Streit suchenden Täter zu beruhigen. Diese hätten jedoch gleich auf die beiden eingeschlagen und einen von ihnen getreten. Anschließend seien die Unbekannten in Richtung Innenstadt geflüchtet.Der 23-jährige Mexikaner und der 19-jährige Guatemalteke erlitten bei dem Angriff Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten.Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg.Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren. Alle sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und kräftig, jedoch nicht dick. Ihre Haare trugen sie kurz. Sie sprachen Deutsch mit möglicherweise Trierer Dialekt. Der Haupttäter, der einen der Geschädigten getreten haben soll, trug ein weißes Oberteil mit einem größeren Aufdruck auf dem Rücken, eine dreiviertellange braune Hose sowie Militärstiefel. redDie Polizei Trier bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/46324030.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort