VG Thalfang soll als Ganzes fusionieren

Heidenburg · Wenn die Verbandsgemeinde Thalfang fusionieren soll, dann nur als Ganzes. Diesen Grundsatzbeschluss von Ende des Jahres bekräftigte der Heidenburger Gemeinderat.

Hans-Dieter Dellwo, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang, informierte das Gremium über die weitere Vorgehensweise. Thalfang habe der Nachbar-Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron angeboten zu fusionieren. Dort befragt man zunächst die Bürger. In Thalfang will man die Entscheidungen abwarten.

Die Heidenburger Freie Wählergruppe kritisierte die abwartende Haltung: "Warum hat die Verbandsgemeinde bisher nichts gemacht", fragte Hans-Joachim Timm. Das bestritt Dellwo entschieden. "Wir waren sehr aktiv", antwortete er energisch. Er habe an den Einwohnerversammlungen in Neumagen-Dhron teilgenommen und für Thalfang geworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort