BILDER-WOCH Die Zirkuskinder aus der Waldstraße

Gerolstein · Mit dem Ausruf: „Der Zirkus ist in Gerolstein“ begrüßten die Zirkusprofis Daniel und Tobi alle Schüler, Eltern und Lehrer der Grundschule Waldstraße in der Gerolsteiner Stadthalle. Jedes Kind zeigte seine Kunststücke und artistischen Leistungen.

 Manege frei für die Zirkuskinder aus der Waldstraße

Manege frei für die Zirkuskinder aus der Waldstraße

Foto: Grundschule Gerolstein/Stefan Gerber

Neben Jonglage, einer „Seehundnummer“, Zaubertricks, Pyramiden und vielem mehr begeisterten die jungen Artisten alle Zuschauer. Begleitet wurden die Kinder jeweils von einer Lehrkraft, die im Rahmen einer Projektwoche mit Unterstützung vom Kölner Zirkus StandArt eifrig mit den Kindern geübt hatten. Möglich wurde das Ganze durch eine Idee und Bewerbung bei der Aktion „Team mit Stern“ des Gerolsteiner Brunnens, bei dem die Grundschule an der Waldstraße mithilfe ihres Paten Artur Brull mit 5000 Euro berücksichtigt wurde. Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort