Drogenhandel: 22-Jähriger steht heute vor Gericht

Daun/Hillesheim · Vor dem Amtsgericht Daun muss sich am heutigen Mittwoch, 23. September, ein 22-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hillesheim wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Ihm wird vorgeworfen, im Mai vergangenen Jahres 130 Gramm Marihuana verkauft zu haben.

Nachdem der Käufer bereits rechtskräftig verurteilt wurde, wird nun dem vermeintlichen Verkäufer der Prozess gemacht. Aufgeflogen ist die Sache, weil ein Dritter bei der Polizei reinen Tisch gemacht und von dem Deal berichtet hat. Dem bereits strafrechtlich in Erscheinung getretenen jungen Mann droht im Falle einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe, die wahrscheinlich zur Bewährung ausgesetzt wird, da ihm Betäubungsmitteldelikte bislang nicht nachgewiesen worden sind. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort