Faszinierende Quertreiber

Publikumsmagnet: Innerhalb von drei Wochen war die Vulkaneifel zum zweiten Mal Austragungsort einer Rallye und manifestierte damit ihre Stellung als vorzügliche Motorsport-Region. Die 37. Rallye Oberehe am verganenen Wochenende zog 170 Starter und Tausende Fans an.

 Nix Haltestelle: Die Zuschauer bekamen bei der 37. Rallye Oberehe, die durch die gesamte Verbandsgemeinde Hillesheim führte, wieder Rallyesport vom Feinsten geboten. TV-Foto: Helmut Gassen

Nix Haltestelle: Die Zuschauer bekamen bei der 37. Rallye Oberehe, die durch die gesamte Verbandsgemeinde Hillesheim führte, wieder Rallyesport vom Feinsten geboten. TV-Foto: Helmut Gassen

Hillesheim/Oberehe. (HG) Nicht 150 - wie ursprünglich angekündigt - sondern 170 Starter konnte der Motorsportclub (MSC) Oberehe als Veranstalter der 37. Rallye Oberehe diesmal begrüßen.

"Hillesheim als Startpunkt finde ich super", sagte Zuschauer Axel Michels aus Glaad, der in jungen Jahren selbst Rallyesport betrieben hat.

Rallye-Chef Wolfgang Bürgel war ebenfalls zufrieden: "Alles hat bisher super geklappt, das war bestimmt die beste Rallyevorbereitung, die wir je hatten. Manche Bauern haben sogar ihre Felder noch vorher abgemäht, damit die Fans dort freie Sicht haben." Hillesheim, das "normalerweise Zentrum des Verbrechens ist", so Heike Bohn, Bürgermeisterin der VG Hillesheim, freue sich jetzt, Zentrum des Rallyesports zu sein. Mit einem schnellen Skoda Fabia WRC und John Temmink am Steuer erkundete sie die Gegend und die Wertungsprüfungen aus besonderer Perspektive. An allen Zuschauerpunkten war viel los. Ganz groß war die Begeisterung des zehnjährigen Marcel Schwarting aus Hillesheim, der die Autos in der Nähe von Stroheich mit dem Handy fotografierte. Das passende Motto zum Rallyespektakel hatte sich die Feuerwehr Stroheich auf ihre Shirts geschrieben. "Is dat net herrlich", prangte dort ein Schriftzug. "Die Rallye ist für die Region sehr gut", fand auch Karl-Heinz Schweidler von der Feuerwehr Stroheich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort