Unfall Überschlag in der Vulkaneifel: Junge Fahrerin schwer verletzt

Daun · Eine Fahranfängerin hat am Samstag bei Daun die Kontrolle über ihr Auto verloren und sich dabei schwer verletzt. Auch am Fahrzeug und an einer Mauer sind Schäden entstanden.

 Schwerer Verkehsrunfall in Daun-Weiersbach.

Schwerer Verkehsrunfall in Daun-Weiersbach.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Samstag in Daun-Weiersbach: Gegen 10 Uhr fuhr eine Fahranfängerin mit ihrem Wagen auf der abschüssigen Landesstraße 46 aus Richtung Üdersdorf in Richtung Daun. In der Dorfmitte von Weiersbach verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen in der Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über einen Bordstein, überschlug sich und kam auf einem Grundstück vor einer Hauswand zum Stillstand. Die junge Fahrerin verletzte sich schwer, konnte sich aber selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Grundstücksmauer und die Hauswand wurden ebenfalls beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort