Rocco del Schlacko

Sommer, Sonne, Sauwasen: Vom 07.08. bis 10.08. wird in Püttlingen gerockt, was das Zeug hält – mit Seeed, Casper und weiteren Superacts.

(Püttlingen) Aller guten Dinge sind Vier. Ja genau, richtig gehört: Vier, um genauer zu sein vier Tage "Rocco del Schlacko". Nach einer fulminanten 15. Ausgabe im vergangenen Jahr mit rund 27.000 Fans geht es 2014 jetzt vier Tage lang rund. Ein Warm-up auf der Ponyhof-Bühne und danach drei Tage Festivalfun auf der großen Stage.

Einer der Headliner in diesem Jahr: SEEED. Die Dancehall-Combo um Megastar Peter Fox kehrt für einige Festivals auf die großen Bühnen zurück. Dass die Jungs die Menge zum Kochen bringen können, stellten sie schon mehrfach unter Beweis, etwa in der Trierer Arena. Ebenfalls für viel Fun wird Rapper CASPER sorgen, der sein aktuelles Album "Hinterland" mit auf die Sauwasen bringt. Er sorgte erst vor wenigen Wochen in der Rockhal für Kreisch-Anfälle unter den weiblichen Fans. Jetzt geht's im Saarland weiter … Auch KAKKMADDA-FAKKA machten in Luxemburg auf sich aufmerksam - und empfohlen sich für einen Gig vor großem Publikum. Die Band aus Norwegen produziert grandiosen Indiesound, der niemanden kalt lässt - und garantiert jeden zum Tanzen animiert.

Härtere Töne schlagen einige andere Bands ein, die bereits zugesagt haben, darunter beispielsweise die Alternative-Rock-Combo BIFFY CLYRO, Sandra Nasic und ihre Jungs von den GUANO APES und die Band JIMMY EAT WORLD, die sich im vergangenen Jahr mit dem Album "Damage" eindrucksvoll zurückmeldete. Die Liste der teilnehmenden Bands ist natürlich noch nicht zu Ende: SKA-P, THE SUBWAYS, BOYSETSFIRE, ANTI FLAG, LAGWAGON, JENNIFER
ROSTOCK und und und.

Wer in den Nächten ein wenig Ruhe will, der kann im Green-Camping-Bereich Kraft tanken. Hier gibt's einige einfache, aber wirkungsvolle Regeln: Die Green Camper nehmen besonders viel Rücksicht auf ihre Nachbarn, lassen die lautstarken Anlagen und Stadiontröten zuhause und achten auf eine saubere Umwelt, sammeln also den Müll vorschriftsmäßig auf. Klingt doch ganz vernünftig! (mj)

Tickets: 75,- Euro (Festivalpass), 37,- Euro (Tagesticket)
Camping: 15,- Euro (Wohnmobil zusätzlich 15,- Euro)
Ticketshop & Infos: rocco-del-schlacko.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort