Open-Airs in Trier

Auch in diesem Sommer geht’s rund auf den Trierer Open-Air-Bühnen. Am Start sind ab Juni unter anderem Rapper Kollegah und Sänger Adel Tawil.

(Trier) Events unter freiem Himmel? Das schätzten schon die alten Römer. Sie ließen sich im Amphitheater von blutigen Gladiatorenkämpfen unterhalten. 2.000 Jahre später geht es an gleicher Stelle weniger brutal, dafür ähnlich aufregend zu.

Insgesamt sechs Open-Air-Events stehen auf dem Programm: Am 24.07. macht NIEDECKENS BAP den Anfang. Wolfgang Niedecken und seine Band präsentieren ihre besten Hits unplugged. Am 25.07. geht's weiter mit JETHRO TULL'S IAN ANDERSON. Er präsentiert alte Hits und neue Songs des Albums "Homo Erraticus". Einen Tag später, am 26.07., sorgen THOMAS SCHWAB & BAND für sanfte Klänge. Als Special Guest am Mikro: PATRICIA KELLY. Starke Stimmen auch am 27.07. bei der ITALIENISCHEN NACHT mit Opernhighlights und mediterranen Leckereien. Härter ist der Sound der Band, die am 01.08. das Amphitheater zum Klingen bringt: Zu Gast ist die Mittelalter-Rockcombo IN EXTREMO. Last but not least: ADEL TAWIL. Der Singer-Songwriter und Frontmann des Projekts Ich + Ich stellt am 02.08. die Songs seines Soloalbums "Lieder" vor.

Open-Air-mäßig wird auch an anderer Stelle gerockt: auf der Sommerbühne im Exhaus in Trier-Nord. Los geht's dort am 13.06. bei DIE BLUTNACHT DER ZOMBIE-PRIESTER, dem "Freitag der 13te Open-Air". Dort feiern die DONOTS gemeinsam mit TERROR GRUPPE, SCHEISSE MINNELLI und MEG'N JEZ ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Hip-Hop steht am 12.09. auf dem Programm: KOLLEGAH stellt sein neues Album "King" vor. Den Schlusspunkt setzt am 13.09. das ANGST MACHT KEINEN LÄRM Open-Air mit TURBOSTAAT, PASCO, LOVE A und DÜSENJÄGER. Daneben gibt's weitere Events, darunter der Auftritt von Liedermacher GÖTZ WIDMANN (04.06.), FAUN (11.07.), BOB WAYNE & THE OUTLAW CARNIES (24.07.) und das SUMMERBLAST FESTIVAL (21.06.). Außerdem: das 25 JAHRE LUCKY'S LUKE FESTIVAL am 06.09. mit den Bands HIS STATUE FALLS, BONSAI KITTEN, IDLE CLASS u.v.a. Das rockt!

Tickets: versch. Preisstufen
Tickethotline: 0651/7199-996
Infos: poppconcerts.de , exhaus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort