Fouls bringen TBB-Nachwuchs aus dem Konzept

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: Young Tigers Tübingen - TBB Junior Team 74:54 (38:27) Zu Beginn sah es nicht nach einem Spiel aus, das einen deutlichen Sieger finden würde. Die Mannschaften schenkten sich nichts.

Im zweiten Viertel hatten die Trie rer dann Probleme mit der Verteidigung der Tigers, konnten sich aber mit Kampf und Willen halbwegs im Spiel halten. Beim 27:38 zur Halbzeit sah es zwar nicht mehr gut aus, aber es war noch alles drin. Das änderte sich nach der Pause: Tübingen legte einen Lauf ein, dem Trier nichts entgegensetzen konnte. "Tübingen hat sehr aggressiv verteidigt, die Schiedsrichter haben das laufen gelassen, damit sind wir nicht besonders gut klargekommen. Das Ergebnis war mir nicht wichtig, wir haben die Spielzeit gut verteilt, wir bereiten uns jetzt auf das Qualifikationsturnier im Juni vor", sagte Trainer Josip Bosnjak nach dem Spiel. TBB U19: Nick Emmerich 7, Rupert Hennen 6, Tim Jarre 7, Luca Breu 13, Florian Meier 4, Marian Dahlem 2, Jonathan Jäkel 0, Eric Leonhardt 4, Tobias Romann 4, Ole Schetter 2, Johann Fritzen 2, Sasa Milosevic 3 se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort