Fußball-Oberliga: Eintracht will Heimsieg - Salmrohr angeschlagen

Salmrohr/Trier · Während die U 23 der Trierer Eintracht dank Unterstützung von oben am Wochenende schon fast Personal im Überfluss zur Verfügung hat, gehen dem FSV Salmrohr die Alternativen aus.

Salmrohr/Trier. SV Eintracht Trier 05 II - Arminia Ludwigshafen (Sonntag, 16 Uhr, Moselstadion). Eintracht-Coach Trainer Christian Mergens ist vor der Partie gegen den Aufsteiger optimistisch: "Wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen und den nächsten Heimsieg landen", so Mergens, dessen Elf vor der Niederlage in Zweibrücken ("Da waren wir spielerisch mindestens gleichwertig") zwei Remis und einen Sieg errang.
Beim "Unternehmen zweiter Heimsieg" kann der U-23-Coach auf geballte Unterstützung aus dem Regionalliga-Team bauen. Cheftrainer Roland Seitz hat die Abstellung des soeben genesenen Kapitäns Torge Hollmann ("Er soll 45 bis 60 Minuten spielen"), von Tolgay Asman, Holger Knartz, Michael Dingels, Max Bachl-Staudinger und Oliver Mvondo zugesagt. Dennoch wird die Aufgabe gegen die Arminen nicht leicht, die aber auf Torjäger Michael Petry (8 Treffer) und Vito Michel (beide gesperrt) verzichten müssen. Dafür kommt Ludwigshafen mit einem echten "Kracher". Sie bieten den drittligaerfahrenen Thomas Ollhoff auf, der zuletzt in der baden-württembergischen Oberliga aktiv war.

SC Hauenstein - FSV Salmrohr (Samstag, 14 Uhr). Zweimal war Robert Jung, der Coach der Salmrohrer, in derselben Funktion bei Hauenstein tätig. Zuletzt vor seinem Wechsel zu den Salmtalern. Er kennt den kommenden Gegner also in- und auswendig. "Eine junge und talentierte Mannschaft" bescheinigt Jung den Hausherren, "sie sind nur im Abschluss schwach und in der Innenverteidigung etwas unbeweglich." Vor allem wegen der etwas hüftsteifen Verteidiger sieht Jung Vorteile für seinen Kader, obwohl ihm allmählich die Spieler ausgehen. Zu den Langzeitverletzten gesellen sich vor der Partie in der Pfalz noch Tobias Baier (krank) und Julian Hohns, der studienbedingt ausfällt. Schlussmann Karl-Heinz Kieren ist angeschlagen, ebenso wie Daniel Schraps, Andreas Hesslein, die vielleicht für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen.
"Vielleicht wird es entscheidend sein, ob es uns gelingt, in Führung zu gehen", sagt Jung. Und weiter: "Auch wenn wir fast mit dem letzten Aufgebot antreten, haben wir immer noch eine gute Mannschaft." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort