Fußball: Tarforst siegt gegen Ellscheid

Trier/Morbach · Was die Testspielresultate wert sind, weiß jeder Trainer erst, wenn das erste Pflichtspiel absolviert ist. Aber gute Leistungen und vor allem Siege in Vorbereitungsspielen sind allemal ein gutes Omen für die folgenden Aufgaben.

Der FSV Trier-Tarforst gewann sein letztes Vorbereitungsspiel beim Bezirksliga-Zweiten SG Ellscheid nach einem Treffer von Neuzugang Maximilian Meyer mit 1:0 (0:0) und wird die wenigen Tage bis zum Rheinlandpokal-Achtelfinale gegen den FC Karbach (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasenplatz Tarforst) nun zur Regeneration und Vorbereitung auf diesen starken Gegner nutzen. Nach der Partie in Ellscheid waren beide Coaches zufrieden. Für Ellscheids Übungsleiter Jörg Stölben zeigte sich aber erneut "unsere mangelnde Durchschlagskraft im Angriff." Zudem sei "ein Fehler erneut gnadenlos bestraft worden." Sein Pendant Stefan Fries war vor allem von der Defensivleistung angetan: "Ansonsten müssen wir bis Mittwoch noch zulegen."
Der SV Morbach, der die Vorbereitung immer mit einer Mischung aus Rheinland- und Bezirksligakader bestritten hat, unterlag dem saarländischen Verbandsligisten VfL Primstal mit 0:1 (0:1). Das beunruhigte Sportchef Jörg Wahlen aber nicht, "weil wir am Morgen noch ein komplettes Training absolviert haben."
Gegen den B-Ligisten SV Bischofsdhron gelang den Hunsrückern, die erst am Sonntag mit dem Ligaspiel gegen die TuS Koblenz II (14.30 Uhr, Kunstrasenplatz) ins Spielgeschehen eingreifen, ein 4:0-Erfolg. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort