Geichlinger Glücksgefühle

Geichlingen wird BII-Herbstmeister, Fließem patzt beim 1:1 gegen Messerich, und Bitburg lässt sich gegen Stahl den Zahn ziehen. Mettendorf hat sich nach zwei Siegen am Stück vorerst aus dem Abstiegsstrudel gezogen.

Bitburg. (L.S.) Der Top-Favorit ist froh, sein Ziel erreicht zu haben: Die SG Geichlingen ist Herbstmeister! "Natürlich sind wir mit diesem Kader vorn dabei. Doch leicht ist es uns nicht gefallen. Der Sieg gegen Lasel war daher eminent wichtig", beschreibt SG-Trainer Norbert Mohr seine Glücksgefühle. Diese können sogar noch gesteigert werden, wenn am kommenden Sonntag der Träger der "Roten Laterne" aus Daleiden erwartet wird und dann 37 Zähler auf der Habenseite stehen könnten. Doch so weit blickt der Trainer noch nicht: "Daleiden wird uns alles abverlangen und kämpfen bis zum Umfallen. Das wird kein Selbstläufer", weiß Mohr um die Schwere in solchen "eindeutigen" Spielen. Der hartnäckigste Verfolger aus Fließem und Nattenheim hat sich in Wolsfeld selbst geschadet und sich zwei Platzverweise eingehandelt, die im Nachhinein für die Niederlage verantwortlich schienen. Denn nach den Herausstellungen gelang Alex Wagner der Ausgleich für die Elf von Olly Grund.

Mettendorf nimmt Kurs auf das rettende Mittelfeld



Der FC Bitburg II wird jetzt seine Hausaufgaben gegen Bollendorf machen müssen, um eine Woche später in Fließem erneut Farbe zu bekennen. Sollte man auch dort verlieren, darf die Kömen-Elf getrost für die nächste B-Liga-Saison planen. Die Spielgemeinschaft aus Mettendorf schürt den Abstiegskampf und ist mit großem Erfolg auf der Suche nach dem Nichtabstiegsplatz. Nach den beiden 1:0-Siegen gegen die unmittelbaren Rivalen aus Koosbüsch und DIST steht die Gierenz-Elf auf dem rettenden neunten Platz und hat nun die große Möglichkeit, gegen den FC Karlshausen, der nach der Nullnummer gegen Koosbüsch Viertletzter ist, nachzulegen. Dann wären - zumindest bis zum Weihnachtsfest - alle Abstiegssorgen verjagt. Auch dem SV Speicher gelang mit dem deutlichen 4:1 in Arzfeld ein kleiner Befreiungsschlag. Diese müssen aber nun ausgerechnet gegen Fließem ran. Fließem will nicht noch mehr Boden auf Geichlingen verlieren, und sie werden alles daran setzen, um die Punkte zu entführen. Ernzen will gegen Messerich die Schmach vom 1:5 in Bollendorf vergessen machen, und DIST fordert Lasel zum Tanz. Die Partie der SG Koosbüsch gegen den Stahler SC komplettiert den ersten Rückrundenspieltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort