Issel springt auf Platz zwei

In der Fußball-Regionalliga der Frauen hat Issel das direkte Duell um Platz zwei in Montabaur gewonnen und den vierten Sieg in Serie gefeiert. Dörbach dagegen tritt nach dem 1:1 gegen Wörrstadt weiter auf der Stelle.

Trier. (wir) Regionalliga Südwest:

SV Dörbach - TuS Wörrstadt 2:2 (1:1)
Die Routine des Zweitliga-Absteigers zahlte sich in Dörbach aus. Loredana Liebetanz machte aus zwei Chancen zwei Tore. Für dieselbe Ausbeute benötigten die Gastgeberinnen, bei denen Jenny Keils überzeugte, mehr als ein halbes Dutzend Gelegenheiten. 1. FFC Montabaur - TuS Issel 1:2 (1:2) Issels Trainer Stefan Jostock war ehrlich: "Montabaur hätte einen Punkt verdient. Sie waren in der zweiten Hälfte klar stärker." Aber nicht stark genug, um die Abwehr der Gäste mit Simone van Bellen, Friederike Bär und der überragenden Torfrau Rebekka Beck zu schlagen. Vor der Pause war Issel besser, traf durch Carina Philippi zwei Mal ins Netz und noch den Pfosten.

B-Juniorinnen-Regionalliga:

TuS Wörrstadt - TuS Issel 4:1 (1:0)
Die höhere Qualität beim Abschluss entschied die offene Partie zugunsten von Wörrstadt. Lara Ballmann glich nach der Pause den Halbzeitrückstand aus. Dann wollte Issel den Sieg und stürmte ins Verderben. Innerhalb von sechs Minuten gelangen Wörrstadt drei Konter.

SC Siegelbach - SV Nusbaum 3:2 (3:0) "Fünf Minuten haben gefehlt, um zu gewinnen", sagte Nusbaums Coach Ernst Spier nach der knappsten Saisonniederlage. Wieder lag seine Elf früh klar zurück, gab sich aber dieses Mal nicht auf. Als Joana Wirtz und Marina Mayer den Anschluss hergestellt hatten, schien zumindest ein Remis möglich.

Rheinlandliga:

SC 07 Bad Neuenahr - FC Bitburg 1:0 (1:0)
Ohne die Torjägerinnen Mareike Husch und Silke Frittgen verlor Bitburg das Spitzenspiel und hat jetzt fünf Konkurrenten im Kampf um den Titel. In einer meist ausgeglichenen Partie rettete Denise Steglich zwei Mal. Das 0:1 fiel durch einen Strafstoß von Lisa Briese.

Auch nach dem Wechsel war Steglich mehrfach gefordert, so dass FCB-Coach Jürgen Reuter von einem verdienten Sieg des SC sprach.

FC Kommlingen - TuS Ahrbach 1:2 (0:0) Mehr als eine Stunde lang dominierte der FCK die Partie, war vor dem Tor aber nicht entschlossen genug. In der turbulenten Schlussphase war der Regionalliga-Absteiger cleverer.

TuS Reil - TuS Issel II 2:1 (1:0) Nach dem Sieg des Neulings im Derby gingen die Meinungen der Beteiligten weit auseinander. Issels Trainerin Britta Thebbe: "Reil hat aus fünf Chancen zwei Tore gemacht, wir aus einem Dutzend keines. Außerdem wurde mehrfach zu Unrecht Abseits gepfiffen." Der Reiler Coach Helmut Halbleib sprach von einem "nicht unverdienten Sieg, den wir mit etwas Glück und Geschick errungen haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort