Nullnummern für die A-Junioren

Trier · "Halbe-Halbe" ist die Bilanz der Juniorenmannschaften in den Fußball-Regionalligen: Während die U-19-Vertreter nicht punkten konnten, landeten die U 17 und die U 15 von Eintracht Trier wichtige Siege.

 Verbissener Kampf ohne Torerfolg: Der Salmrohrer Swen Eckes gegen Andrej Rupps von JSG Saarschleife (links). TV-Foto: Hans Krämer

Verbissener Kampf ohne Torerfolg: Der Salmrohrer Swen Eckes gegen Andrej Rupps von JSG Saarschleife (links). TV-Foto: Hans Krämer

Trier. A-Junioren-Regionalliga: FSV Salmrohr - JSG Saarschleife 0:1 (0:1) Alle Warnungen waren umsonst gewesen. Mit einer pomadigen Vorstellung legte der FSV Salmrohr selbst die Grundlage für die spätere Niederlage gegen die Saarländer, die zuvor erst ein Spiel gewonnen hatten. Als das 0:1 per Fernschuss durch Ahmed Ayoub fiel, wurde das noch als Betriebsunfall angesehen. Aber es wurde immer schlimmer. Moritz Habscheid scheiterte nach einem Foul an Christian Schroeder per Strafstoß an Torwart Florian Beining, dann holte sich Marco Unnerstall die Rote Karte ab. In Unterzahl war der FSV besser, traf aber das Tor nicht - nur das Aluminium (Kevin Arbeck und Schroeder).
SV Elversberg - SV Eintracht Trier 05 1:0 (0:0) "Wir hatten viele gute Möglichkeiten, aber Elversberg in Manuel Ecker einen exzellenten Torwart", fasste Eintracht-Coach Herbert Herres das Geschehen bei den kampfstarken Elversbergern zusammen. Ein Kopfball von Salif Cisse nach einem Trierer Abwehrfehler entschied die Partie (70.).
B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - FK Pirmasens 3:2 (0:1) Auch der Tabellendritte konnte den Aufwärtstrend der 05er nicht stoppen. Zunächst vergab Trier drei hundertprozentige Torchancen - Schmitt traf nur den Innenpfosten. Der FKP nutzte seine einzige Chance zur Führung. Die Halbzeitansprache von Trainer Dietmar Laschet fruchtete. Sebastian Schmitt traf nach toller Vorbereitung von Matti Fiedler aus 20 Metern in den Winkel. Wenig später scheiterte Schmitt wieder am Pfosten, aber Marian Hürter staubte ab. Als Gianluca Bohr eine Vorlage von Maruan Saleh zum 3:1 nutzte, war die Partie gelaufen. Laschet bemängelte die Leistung in der ersten Halbzeit "und die schwache Chancenverwertung".
C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier - TuS Mayen 2:0 (2:0) Einen verdienten Sieg landete die U 15 im Rheinlandduell mit Mayen. Eric Diederich und Dominik Schott hatten den Endstand schon bis zur Pause markiert. Im zweiten Abschnitt traf Diederich nach einem Pass von Nils Hemmes in die Maschen, dem Treffer wurde aber die Anerkennung versagt. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort