Erst wählen, dann anfeuern!

Trier · Einen Punkt benötigen die Trie-rer Handball-Miezen noch, um definitiv den Klassenerhalt zu sichern. Vor dem und beim entscheidenden Saisonfinale am Mittwoch können sich alle TV-Leser noch an der Wahl zur "Mieze des Jahres" beteiligen.

Trier. (BP) Noch einmal müssen die Miezen in dieser Saison ran - und die Partie gegen den Buxtehuder SV am Mittwoch (19.30 Uhr, Arena) ist das finale Schicksalsspiel. Schon ein Remis reicht, um die Liga zu halten. Sollte Celle zeitgleich nicht bei Meister und Tabellenführer Leipzig punkten, können die Miezen sogar verlieren. Aber das will die Mannschaft nicht: "Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden und mit den Fans danach den Klassenerhalt feiern", sagt Rechtsaußen Svenja Huber. Die Konstellation ist einfach: Trier (Drittletzter) hat vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf Celle (Vorletzter), die beiden Letzten steigen ab. Sollten die MJC und Celle punktgleich sein (Trier verliert, Celle gewinnt), müssten die Miezen aufgrund der schlechteren Tordifferenz in die 2. Liga absteigen. Normalerweise ist Leipzig klarer Favorit gegen Celle, doch die Sachsen haben die letzten vier Spiele in Liga, Pokal und Champions League allesamt verloren.

"Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans", meint daher MJC-Trainer Thomas Happe vor dem "Spiel der Spiele". "Zu Hause spielen wir ganz anders als auswärts - und das liegt an der tollen Anfeuerung", meint Happe. Die MJC hofft aus bis zu 1500 Fans.

Beim letzten Saisonspiel in der Arena werden auch die Coupons zur Wahl der "Mieze des Jahres" in der Arena an die Fans verteilt. Aber alle TV-Leser können sich heute schon an der Abstimmung beteiligen. Schneiden Sie den Coupon aus, wählen Sie Ihre "Mieze des Jahres" und senden Sie den Coupon dann per Post oder Fax an den TV zurück. Einsendeschluss ist der 12. April. Unter allen Teilnehmern werden Preise wie signierte Trikots oder Jahreskarten der Miezen verlost. Im Vorjahr hatte Oxana Pal gewonnen, die mittlerweile in Metz spielt. Somit wird es eine neue "Mieze des Jahres" geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort