Steigt am Sonntag die Feier bei Bayer?

Am Sonntag gilt es: Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen (Anwurf: 16 Uhr) hätten die Trierer Miezen das Abstiegsgespenst verjagt. Heute beginnt zudem wieder die TV-Wahl zur "Mieze des Jahres".

Trier. (BP) Die Entscheidung naht, die Miezen können den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag perfekt machen. Läuft alles optimal, können schon am heutigen Samstag gegen 21 Uhr die Korken knallen. Denn wenn Schlusslicht Dortmund beim Vorletzten Celle gewinnt, bleiben die Miezen erstklassig, ohne einen Ball berührt zu haben. "Auf solche Rechenspiele gebe ich nichts. Wir haben es am Sonntag selbst in der Hand. Und wenn wir es nicht in Leverkusen schaffen, dann eben am letzten Spieltag gegen Buxtehude", sagt MJC-Trainer Thomas Happe. "Wenn wir so spielen wie am Mittwoch im Pokal in Buxtehude, können wir auch in Leverkusen punkten", verbreitet auch Lydia Jakubisova Optimismus.

Die Statistik allerdings spricht gegen Trier: Seit sechs Jahren gab es keinen Sieg mehr in Leverkusen, zudem benötigt Bayer noch einen Punkt, um den zweiten Tabellenplatz definitiv zu sichern - was in den Play-offs von Vorteil ist. Dritter Nachteil: Im Gegensatz zu den Miezen glückte Bayer die Pokal-Sensation mit einem Sieg in Leipzig. Dennoch ist sich Happe sicher: "Wir sind auf einem guten Weg und werden uns nicht verstecken." Leverkusen lebt vor allem vom hohen Tempo und einer sehr starken Defensive, wie es Bayer schon beim 31:25-Hinspielsieg in Trier bewiesen hat. Egal, wie Celle spielt, wären die Miezen mit einem Sieg am Sonntag gerettet.

MJC Trier: Monz, Vogt - Huber, Derbach, Jakubisova, Karsten, Jochin, Pütz, Nadgornaja, Vallet, Lennartz, Solic, Thomas, Egger

Ab heute können alle TV-Leser an der Wahl zur "Mieze des Jahres" teilnehmen. Einfach den unten abgedruckten Coupon ausschneiden, ausfüllen und an den TV schicken (per Fax oder Post). Beim letzten MJC-Heimspiel gegen Buxtehude (Mittwoch, 7. April, 19.30 Uhr) werden die Coupons zudem in der Arena verteilt. Einsendeschluss ist der 12. April, unter den Teilnehmern werden unter anderem Jahreskarten für die Miezen verlost. Im Vorjahr hatte Oxana Pal die Wahl gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort