Stadtlauf-Splitter

Hilfsbereite Miezen: Prominente Unterstützung erhielt die Lebenshilfe Trier beim Spendensammeln von den Trierer Handball-Miezen, die zusammen mit Behinderten den Läufern im Ziel die Medaillen um den Hals hingen.

"Es macht super viel Spaß, weil alle, die ins Ziel kommen, super glücklich sind und sich freuen", sagte Miezen-Torfrau Daniela Vogt.

Stadtlaufsiegerin als Gesundheitsläuferin: 2002 und 2008 gewann Heidi Schneider den Halbmarathon beim Trierer Stadtlauf, diesmal war sie als Hobbyläuferin unterwegs. Eine hartnäckige Verletzung erlaubt nur noch dreimaliges Jogging pro Woche. Die Teilnahme am Trierer Stadtlauf und dem einen oder anderen Volkslauf lässt sich die ehemalige Senioren-Europameisterin vom FSV Ralingen aber nicht nehmen. "Es ist immer wieder schön, sich mit den Läufern zu treffen", sagt die 54-Jährige.

Kleine Schritte für ein großes Ziel: 20 Kindergartenkinder der Trierer Kita Spatzennest liegen im Bambini-Lauf mit, um ihre Partnerschule in Tansania zu unterstützen. Waisenkinder erhalten an der Schule in der Region Arusha Nahrungsmittel aber auch eine Schulausbildung als Weg aus der Armut. (teu)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort