Mit dem Bollerwagen auf der Strecke

Trier · Mehr als 500 Teilnehmer und über 160 Firmenteams sind beim dritten SWT-Firmenlauf im Rahmen des Trierer Stadtlaufs an den Start gegangen. Dabei stand nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern auch jede Menge Spaß.

 Startschuss zum SWT-Firmenlauf: Über 500 Läufer waren für ihr Unternehmen in Trier auf die Strecke gegangen. Foto: SWT

Startschuss zum SWT-Firmenlauf: Über 500 Läufer waren für ihr Unternehmen in Trier auf die Strecke gegangen. Foto: SWT

Trier. Viele Firmen traten mit Bollerwagen oder mit Walkingstöcken an und spazierten gut gelaunt ins Ziel (unter anderem auch die Gruppe Der TV bewegt des Trierischen Volksfreunds). Ein voller Erfolg - das findet auch SWT-Vertriebsleiter Thomas Speckter, der auf der SWT-Bühne auf dem Hauptmarkt die besten drei Teams auszeichnete.
Und die Vorjahres-Gewinner haben den Wanderpokal verteidigt. Die Firma Natus siegte erneut vor der Theo Steil GmbH und der Köhl GmbH. Auch im nächsten Jahr will Natus wieder siegen und den Wanderpokal zum dritten Mal gewinnen. Doch die Steil-Mannschaft machte während der Siegerehrung schon ihre Kampfansage für 2013. "Der SWT-Firmenlauf ist für uns ein besonderer Höhepunkt. Als regionaler Dienstleister liegen uns natürlich die regionalen Firmen besonders am Herzen. Mit dem Firmenlauf wollen wir den Firmen die Chance bieten zu zeigen, welche Energie in ihnen steckt. Deshalb freuen wir uns auch, dass in diesem Jahr mehr als 40 Unternehmen an den Start gingen", sagte Speckter bei der Siegerehrung. red
Mehr zum
sportlichen Engagement
der Stadtwerke Trier unter www.swt.de/sponsoring

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort