Fußball-Regionalliga Südwest Live-Ticker: Eintracht Trier Heimspiel gegen Haiger

Trier · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier spielt im Heimspiel gegen TSV Steinbach Haiger. Wie die Partie ausgeht, könnt ihr live in unserem Ticker verfolgen.

(Live-Ticker wird nicht angezeigt? Hier klicken für eine alternative Ansicht)

Als Josef Cinar Anfang der Woche zum ersten Mal im neuen Kalenderjahr beim Trainer-A-Lizenz-Lehrgang in Hennef weilte, konnte er gemeinsam mit anderen Leidensgenossen Wunden lecken. Cinar muss das Viertelfinal-Aus im Rheinlandpokal mit Eintracht Trier beim FC Rot-Weiß Koblenz verdauen, auch andere Lehrgangs-Mitstreiter wie Tobias Damm (Pokal-Aus mit Hessen Kassel), Dennis Bührer (Pokal-Aus mit Bahlingen) und Sandro Wagner (Start-Niederlage mit Unterhaching in der Regionalliga Bayern) hatten und haben ihr ,Päckchen‘ zu tragen.

„Schnell abschütteln lässt sich die Niederlage in Koblenz nicht, aber seit meiner Rückkehr nach Trier am Mittwoch geht der Blick nur noch auf den TSV Steinbach Haiger“, berichtet Cinar, der gesundheitlich angeschlagen ist, aber im Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr, Moselstadion) gegen die Mittelhessen an der Seitenlinie stehen wird.

Für Trier ist es das erste von 14 ,Endspielen‘ im Kampf um den Klassenerhalt. Zur Erinnerung: Aus der Regionalliga werden drei Clubs absteigen – da aus der 3. Liga kein Absteiger in die Südwest-Staffel droht, wird sich die Zahl nicht erhöhen. Als Tabellenvorletzter hat Trier nur drei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – und das trotz einer miserablen Bilanz von nur 13 Zählern aus 20 Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort